Neu eingetroffen

Willkommen bei den Hartmanns, Sing, Das Morgan Projekt, Girl on a Train, Phantastische Tierwesen, Sing, Underworld, Vaiana, Nocturnal Animals, Star Wars- Rogue One, Shut in, Savage Dog, Assassins Creed, Sully, Cafe Society, The Void, Passengers, The Great Wall

The Body: Die Leiche

Image Thriller / FSK16 / 107 Min.
mit B. Rueda, A. Garrido

Bild: 16:9/1:2,40 / 1080p
Ton: DD 5.1, DTS-HD MA 5.1
Sprachen: dt./span.

Zusammenfassung
Die Ermittlungen im Zusammenhang mit einem merkwürdigen Unfall führen Inspektor Jaime Peña zum örtlichen Leichenschauhaus.

Dort stellt sich heraus, daß der Leichnam der kürzlich verstorbenen Geschäftsfrau Mayka Villaverde spurlos aus dem Kühlraum verschwunden ist.

Schnell gerät ihr Ehemann unter Verdacht, in irgendeiner Form in den Fall verwickelt zu sein ...

Kritik:
Was für ein böser, kleiner Thriller. Es ist schier unfassbar, wie ein Regie-Neuling einen solch intensiven und durchaus intelligenten Film entwickeln kann, der seinen Big Budget -Kollegen aus den USA haushoch überlegen ist. Angefangen von den formidablen Darstellern, des ausgefeilten Plots, der unaufdringlichen Musik und der ruhigen, aber dennoch beunruhigenden, Kameraführung. DerTwist am Schluss kommt wie ein Holzhammer, wirkt aber hier keineswegs aufgesetzt, sondern wohl durchdacht- auch wenn man den ganzen Film auf falschen Pfaden gewandelt ist.
(tom-Hohenzollernstraße)

ab 02.06.2014